Donnerstag, 22. September 2011

Danai - oder Kampf den Flusen

Ich habe den Kampf gegen die Flusen doch gewonnen und den ersten Pulli seit gefühlten Ewigkeiten genäht.


Normalerweise gibt es bei mir keine 1:1 Kopie, aber der hat uns so gut gefallen, dass Lars nun eine mamamade Kopie des FM Designmusters bekommt. Lars hat sich auch genau DEN Stoff ausgesucht, ohne dass einer nachgeholfen hat.

Ich finde ihn einfach großartig- und wirklich auf diesen Stoff ausgelegt (hätte ich ja nach 2/3 nähen noch nicht gedacht). Jetzt geh ich erst mal saugen *kicher*

Genäht in Größe 110/116 ohne Änderungen, mit allen Nahtzugaben.
Lars passt er wunderbar als Überzieher, er ist etwa 1,08-1,10 m groß und ein sehr schmaler Hering.

Mein Tipp- der Pulli ist genau auf diesen dicken Zottel ausgelegt- Sweat oder dünnere Stoff in jedem Fall eine Nummer schmaler zuschneiden. Der Pulli ist oversized, sonst wird es ein Sack.
Schnitt: Danai von Farbenmix
Stickdatei: Kunterbuntdesign

Davon werde ich noch mehr nähen- für das Shöppche- aber nicht mit DEM Design ;)
Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Keine Kommentare: