Mittwoch, 23. Februar 2011

Einmal volltanken bitte?

Das macht mich inzwischen wirklich sauer.
Ich habe gerade meine sparsame Knutschkugel getankt- 53,57 L Diesel macht einmal 74,97 €.
Die Spritpreise explodieren, weil die Mineralölkonzerne mal wieder einen guten Vorwand haben- es kracht mal wieder am anderen Ende der Welt.

Letzteres ist natürlich keine schöne Sache.

Trotzdem macht mich diese Abzocke der Autofahrer wütend.
Ich gehöre zu der häufigen Gattung der Pendler, fahre inzwischen fast nur noch das, was notwendig ist- zum Teil auch mit Fahrgemeinschaft und dennoch reißt uns das jeden monat ein dickes Loch in die Haushaltskasse. Öffentliche Verkehrsmittel im Schichtdienst - unmöglich. Leider habe ich auch einen recht weiten Fahrtweg mit einfach 51 km (ja, ich weiß, selbst schuld, aber ich wohne gerne hier).

Und unser Staat kassiert gleich doppelt mit- in Form der Mineralöl- und Mehrwertsteuer.
Leider wird sich das alles nie ändern *grummel*

Keine Kommentare: