Dienstag, 5. Oktober 2010

Fleißarbeit fertig- und der Hintergrund

Ich habe fertig *grins*
Image Hosted by ImageShack.us

Morgen geht dieser Wandbehang mit in den Kindergarten. Mal sehen, ob meine Jungs soweit wieder fit sind und die Bindehautentzündung des Großen auch abgeklungen.

Die Geschichte die hinter diesem Behang steckt:

Laut Hochrechnung der Gemeinde nimmt die Zahl der Kinder in den nächsten Jahren weiter ab. Im Moment sind dort noch 2 Gruppen und 48 Plätze, 43 sind nur belegt. Es ist abzusehen, dass die jetzige Gruppenform nicht ewig vorhalten wird. Es sind auch offiziell nur Plätze für 3-6 jährige (Kibiz sei Dank *grummel*  vorher war es nämlich 2-6).

Die Eltern haben nun in einer Umfrage abgestimmt und der Kindergarten trägt nun seit einer Woche den Namen : Pusteblume.

Bisher gab es dort eine Mäuse- und eine Pinguingruppe. Für die Türen der Gruppen wollte ich auch mal ein Schild basteln, aber nun gibt es halt einen sehr viel größeren Wandbehang für die Eingangshalle. Ich bin auf das Gesicht der Leiterin gespannt- ich werde berichten ;)

Kommentare:

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

superschön sieht er aus!! da wird die leitung sicher augen machen ;)

glg ela

Nalev hat gesagt…

Ohhh schööön!!
Da wird die Leiterin sich bestimmt riesig freuen!!

LG Nane

Kathrin blogt jetzt auch: dasnachtwerk hat gesagt…

Wunderschöner, kindergerechter Wandbehang! Ein echter Hingucker!
Hoffe Du hast damit den Geschmack getroffen und viel Lob bekommen.
Ich mache auch immer sehr viele Dinge für unsere Kita, ich bin dann immer ganz sprachlos wie sich alle freuen .. nähen zu können, scheint irgendwie alle zu erstaunen.ha!
Lg,
Kathrin