Montag, 17. Dezember 2012

Farbtupfer ♥ Colorful Moments

Heute möchte ich mal über ein anders Thema schreiben, eines, das auch mit dem Nähen zu tun hat - aber eben auch mit einer Krankheit, die vielen den Atem raubt , manchmal nicht greifbar ist und das Leben nicht mehr zu dem macht, was man vorher einmal hatte - Krebs-

Ich möchte etwas von Farbtupfer - Colorful Moments erzählen:
Eine Gruppe emsiger Frauen, die nichts anderes im Sinn hat, als Licht in eine Welt zu bringen, indem sie kleine bunte Beutel näht- sogenannte Hickman Taschen, in denen Katheter Beutel um den Hals transportiert werden können. Sie sollen einen Farbklecks setzen, denn die Chemotherapien der kleinen Patienten ist sehr anstrengend für die Kinder , für die Familien- sie geht an Grenzen.

Viele Infos finden sich in der Facebook- Gruppe:Colorful Moments oder auf dem Blog:http://colorfulmoments2012.blogspot.de/
Liebe helfende Hände sind immer willkommen.

Mir persönlich fehlt leider ein bisschen die Zeit um mitzunähen- aber es gibt noch die Möglichkeit, die helfenden fleissigen Händen mit Material zu unterstützen.
So darf nun mein großer kleiner Mann das nächste Materialpaket zusammenstellen.
Er wollte beim letzten Mal wissen, was mit den bunten Stoffen passiert. Ich habe es ihm erklärt.

Und so werden sich auch im neuen Jahr wieder bunte Stoffpakete auf Reisen machen.
Vielleicht sieht oder liest man sich wieder bei Farbtupfer- Colorful Moments...♥

1 Kommentar:

Bea von und Zu nEmadA hat gesagt…

sooo schön ... das du uns nicht nur unterstützt mit deinem gruppenbeitritt ... sondern auch die nadel schwingst ... und stöffchen auf die reise schickst ...

ein danke geht manchmal unter ... wobei ich ja auf unserem blog das wort DANKE bereits zum wort 2o12 gewählt habe ... denn auch wie oft ich es schreibe ... ich meine es mindestens dreifach mehr :o) ...

so und da ich dich nun entlarvt habe ... bleib ich gleich als leserin da ... bin ja gespannt ob du deine entchen hier im blog zeigen wirst ... und freu mich schon auf so viele weitere beiträge rund um deine zauberei mit dem maschinchen :o)

GlG Bea