Mittwoch, 12. Januar 2011

Kater Pelle auf Abwegen

Nach 2 Monaten bei uns fangen wir nun langsam mit der Aussengewöhnung an.
Wir merken, dass es Pelle nach draussen zieht- sehnsüchtig sitzt er immer in meinem Nähzimmer auf der Fensterbank oder im Wohnzimmer hinter der Tür und schaut nach draussen.

Gestern war es nun soweit- Pelle durfte das erste mal mit mir in den Garten- nicht lange, erst mal Luft schnuppern.
Heute war er dann schon eine ganze Stunde draussen und kam nicht mehr wieder.
Wo er war, konnte ich dann an den Tumulten im Keller hören.

Unsere Katzen haben dort eine Klappe, wo sie hinein können.

Leider vertragen sich unsere Altkatzen nicht so gut mit Pelle- es kommt drinnen immer mal wieder zu Kämpfen, wo hier wirklich die Fellknäuel fliegen.
Ich hoffe, dass das Gefauche und Gebrumme dann irgendwann auch aufhört.
Die Kater brummen nur, die Katze spielt leider total verrückt.

Pelle hat sich gut gemacht und hört prima, kommt angerannt, sobald man ihn ruft und er nicht gerade (wie heute) im Keller steckt. Er fasst nun auch zu den Kindern langsam wieder Vertrauen- zu Nils geht er inzwischen und der darf ihn auch streicheln. Bei Lars nimmt er immer noch Reißaus und guckt lieber von Weitem.

Fortsetzung folgt...

1 Kommentar:

jojolein* hat gesagt…

Hab mir gerade meinen Award abgeholt... Danki ♥