Freitag, 12. Juni 2009

Es war einmal klein Pellworm

Der erste Farbenmixschnitt, den ich mir bestellt habe....

Witzigerweise habe ich an Pellworm ganz tolle Erinnerungen, die Insel meiner Kindheit, auf der wir fast jeden Urlaub verbracht haben.

Auch heute noch kehre ich gerne auf diese wunderschöne grüne Insel im nordfriesischen Wattenmeer zurück...

Aber zurück zu klein Pellworm:

Anfang April zogen zwei Frauen dick bepackt über den Holländerstoffmarkt in Bochum- der Kinderwagen quoll über vor Tüten- unter anderem ein schönes blaues Stöffchen für beide Jungs und klein Pellworm.

Mit im Gepäck auch Reißverschlüssw, farblich super abgestimmt.

Vor zwei Tagen habe ich damit begonnen, den Fleece zuzuschneiden, alles wunderbar. Fleece ist Spitze.

Einige Stickis sind auf der Vorderseite, dem Rücken und den Armen verteilt- leider nicht ganz ohne Probleme, denn nicht alles lief glatt, der Stoff war nicht fest genug gespannt, der Unterfaden kam hoch, ich hab mich geärgert.

Maschinchen wurde mehrfach auseinander gebaut, Spulenkapsel neu eingestellt, Stoff fester gespannt.

Das letzte Ergebnis stimmte mich dann friedlich- die Sticki arbeitet nun wieder fehlerfrei.

An Untergarnen habe ich nun Walz Unterfaden, Madeira klappt zwar auch, aber lässt sich nicht gut spulen. Stickgarn : Fufu.

Leider habe ich zwischendrin dann noch den Fehler gemacht und nicht richtig gelesen und mir dann am Vorderteil die Nahtzugabe abgeschnitten- inzwischen ist sie wieder angenäht, mit einem zusätzlichen Stück. Ich hoffe, es passt dann noch alles.

Jetzt muss ich leider Pause machen, denn ich habe auch beimEinkauf nicht aufgepasst und die falsche Reißverschlußlänge gekauft- 5 cm zu lang...aaaaaaaaah-

Diese Länge war für die Jacke mit Kragen bestimmt, Lars bekommt aber eine mit Kapuze.

Ich baue nun noch die Arme ein und morgen geht es dann mal wieder los, einen neuen Reißverschluß holen- heute war ich erst im Kurzwarenladen.....hmpf....

Dieses war der erste Streich....

Keine Kommentare: