Dienstag, 29. März 2011

hier....hier...hier

Nein, ich habe es nicht gerufen, aber dennoch hat uns die Seuche weiter im Griff.
Nachdem unser Großer am Wochenende mit Scharlach ausser Gefecht gesetzt wurde, hat es nun auch den Kleinen und mich erwischt.
Eigentlich wollte und sollte ich wieder arbeiten gehen , denn mein Urlaub war zu Ende.
Jetzt muss ich wohl oder übel unfreiwillig ein paar Tage länger zu Hause bleiben um niemanden anzustecken.
Ich glaube, so langsam muss ich das wohl mit Humor nehmen.

Was für ein Glück, dass man nun wenigstens ein paar Stunden draussen in der Sonne verbringen kann :).

edit> mein Mann ist nun auch krank....Seuchenlager komplett.

Samstag, 26. März 2011

Gute Nachrichten aus Köln

Meine Festplattenrettung ist abgeschlossen und so wie es aussieht, sehr erfolgreich gewesen.
Ich habe noch nicht alle Daten aus der Auflistung durchgeforstet, aber das, was ich gesehen habe, lässt mich echt jubeln.

Nun warte ich nur noch auf meine Sticki und dann bin ich wirklich superhappy.
Pech hatte ich in den letzten Wochen wirklich genug.

Dienstag, 22. März 2011

Mein kleiner Shop füllt sich

Da ich ja gerade etwas Maschinenstress habe, nutze ich doch die Gelegenheit, mal meine Stoffe bei Dawanda einzustellen. Ich komm ja sonst doch nicht dazu.
Dazu werde ich mir dann noch eine kleine Aktion ausdenken- Mehr dazu dann am Wochenende.

Tilt- oder adieu meine Ruby

denn sie funktioniert leider immer noch nicht, der Techniker ist ratlos und sie wird direkt und ohne Reparaturversuch zum Hersteller geschickt.
Meine erste Maschine ging in der Werkstatt nicht mehr an- prima....
Beide Maschinen stammen aus einer Linie, es waren 4 Maschinen zwischen den Seriennummern.

Sie ist schon verpackt und steht im Auto. Morgen bringe ich sie weg zur Post. Diesmal vollständig, es wird keine dritte geben.

Schade.....aber dafür kommt nächste Woche anderer Ersatz- und wehe, der eht auch kaputt!!!

Ich habe einiges zum Probesticken bekommen, leider kann ich nun gar nichts machen- schnüff....
Dann bereite ich derweil weiter mein Dawanda Lädchen vor, ich habe einige neue Stoffe eingestellt, die heute angekommen sind.

Montag, 21. März 2011

Eine Maschine lernt fliegen- oder Nummer 2 spinnt

und ich dreh am Rad....
Ich glaube, morgen früh erklären mich diverse Leute für völlig durchgeknallt, wenn ich dann berichte, dass nun Maschine Nummer 2 die gleichen Aussetzer zeigt, wie die zurückgeschickte Nummer 1.

Menno, ich bin sticktechnisch echt total zufrieden, dann will ich nähen, weil ich auf dem Tisch keinen Platz hab, die Cover auch spinnt (die hat Aussetzer auf der linken Naht) und ich zum Säumen die Ruby nehmen wollte. Ich habe hier einen halbfertigen Fleecepulli, dem nun nur noch 4 Säume und eine Kapuzennaht fehlen.

Nichts geht mehr.....Hilfeeeeeeeeeeee

Der Weg zum Fenster ist nicht weit- flieg Ruby flieg oder funktionier morgen früh bitte wieder!

Eifelwutz goes Gießen :)

Mönsch.... was so ein Forum alles ausmacht. Man telefoniert mit "wildfremden" Menschen, die man immer mal wieder liest und mit denen man sich austauscht.
Und plötzlich bekommen diese Menschen ein Gesicht. Ich bin schon sooooo gespannt.

Ich freue mich gerade riesig über eine ganz spontane Einladung nach Gießen- zusammen mit meiner Räuberbande.
Wir kommen gerne- und das Gepäck wird nicht wenig sein. Mal sehen, was mein fahrendes Ei so alles schluckt.

Ich werde berichten *ggg*

Katja, wir kommen....nur noch 2 Tage...

Sonntag, 20. März 2011

Ein Knuddie kommt selten allein

und manchmal zu zweien oder dreien ;)

Meine Ersatzmaschine ist gestern gekommen- sie läuft und näht und stickt- ich bin glücklich.
Nun geht es mit Volldampf weiter.... endlich- es fehlt nur noch die Software CD- aber die bekomme ich auch noch.

Image Hosted by ImageShack.us

Der rechte Knuddelkerl ist für meine liebe Katja. Ich freu mich auf Köln :)

Stickdatei: Sima

Donnerstag, 17. März 2011

Freud und Frust

Ich habe gestern meine lange erwartete Ruby bekommen- mit voller Bezeichnung Husqvarna Designer Ruby....tjaaaaaaa...... (ich liebe Punkte).... sie steht nun hier, nach nicht mal 24 Stunden Verweilzeit und geht zurück zum Laden- Technikprobleme- sie streikt- ich auch *grummelmosermotz*

Ansonsten war ich echt sehr zufrieden mit dem wenigen Dingen, die sie mir in der Zwischenzeit ausgespuckt hat. Für die ganzen Möglichkeiten muss ich echt nochmal die Schulbank drücken.

So sah sie aus:
Image Hosted by ImageShack.us

Dafür hat mir heute der nette Briefträger ganz liebe Post aus Köln gebracht- Mo, ich könnt dir knutschen.
Ich schaff es auch in der Postmittagpause dein Paket zu packen und nehm es einfach mit.
Ausserdem kam noch Stöffchen von Michaela und eine Sendung von Amazon- dann hab ich wenigstens etwas zu lesen, solange ich nicht sticken kann- die Pfaff möchte ich nicht umbauen *nein-undmitdemfußaufstampf*

Mein Schnupfen wird nicht wirklich besser aber mein Kreislauf spielt nicht mehr verrückt- ich möchte doch morgen so gerne zur Creativa- abwarten, ich denke, das haut schon irgendwie hin.

Meine Dateien- und Ebooksammlung ist wieder etwas gewachsen, ich freu mich einfach, denn nur Frust schieben geht zu sehr an die Substanz. Kleine Sorgen, wenn ich mir ansehe, was im moment in Japan los ist.
Da kommen mir einfach schon vom ansehen her die Tränen....

Sonntag, 13. März 2011

Pilzige Angelegenheiten zum Ausführen: Urshult Doppelklappentasche

Als ich die ersten Designbeispiele gesehen habe, hab ich noch so überlegt. Aber sie hat mir so gut gefallen.
Umgesetzt aus einem Lieblingsstöffchen mit Milli- die passt da einfach perfekt zu:

So-
Image Hosted by ImageShack.us
oder so herumImage Hosted by ImageShack.us
Mal reingucken:
Image Hosted by ImageShack.us
geöffnet:
Image Hosted by ImageShack.us

Und nochmal geschlossen:
Image Hosted by ImageShack.us
Image Hosted by ImageShack.us

Ich hab auch noch Glück dabei gehabt, der Download war noch möglich-
Auch bei Farbenmix habe ich nach meinem Datenverlust angefragt- ich denke, dort ist man gerade dabei auf Hochtouren die Creativa in DO vorzubereiten. Ich warte geduldig auf Antwort (an Schnitten mangelt es mir ja nicht ;) )

Meine Zicke hat prima gearbeitet, die Sticki hat rumgesponnen, es war die letzte Datei, die ich auf ihr abgestickt habe. nun wird sie abgebaut und geht auf Reisen.

Schnitt: Ursult Ebook (Farbenmix)
Stickdatei: Tausendschönes

Samstag, 12. März 2011

Für die 3 süßen Mäuse

einer ganz lieben Forenmami- nach der neuen Stickdatei von Nalev-Design, die ich auch  mit Probesticken durfte.

Ich habe festgestellt, meine Ovi mag mich heute nicht- die Sticki zickt und die Töff Popeline schmeckt der Stickmaschine sehr gut *flööt*

Image Hosted by ImageShack.us

Stoppt den Abmahnwahnsinn- Freiheit für Erdbeeren, Herzen und Co

Das Verkaufen von Näharbeiten macht keinen Spaß mehr, weil es Zeitgenossen unter uns gibt, die sich Geschmacksmuster schützen lassen, von denen man annehmen würde , sie zählen zum "Allgemeingut".
Fast identische Motive gab es schon weit vor dem Schutz dieser Sachen.

Ich möchte hier auf eine Aktion aufmerksam machen, mit denen viele Näherinnen ein Zeichen setzen möchten.
Weitere Infos zu der Aktion gibt es auf diesem Blog :http://naehwahnsinn.blogspot.com/

Die Hintergrundinfos finden sich hier:http://rosis-laedchen.blogspot.com/2011/03/der-abmahnwahnsinn-geht-weiter.html/

Der Erlös der Aktion- es werden einige Objekte versteigert- kommen einem guten Zweck zugute.
Weitere Infos folgen in Kürze.

Ich bin mit dabei.

Freitag, 11. März 2011

Wenn es plötzlich leise wird....

gehe ich idR davon aus, dass mein kleiner Mann die Bude zerlegt hat.
Diesmal habe ich ihn so hinter mir gefunden *schmelz*

Was für ein süßer Lichtblick.
Image Hosted by ImageShack.us
Image Hosted by ImageShack.us

Festplatte - never ending Story

Ich habe nun die Diagnose des Silberlings (ist eine Festplatte innen Silber? ).
Gestern haben wir sie nach Köln zur Datenrettung gebracht mit viel Hoffnung und ganz vielen Daumen.
Nun ja ***schnüff***

Ergebnis:

..."Ihre Festplatte weist multiple Beschädigungen auf.

Innerhalb der inneren Baueinheit sind Teile der HDA Einheit sowie der Spindelmotor in Mitleidenschaft gezogen worden.
Diese schwerwiegenden Beschädigungen sind nur unter Einsatz größtmöglicher Anstrengungen lösbar und dementsprechend zeit- und kostenintensiv.
Nach dem bisherigen Kenntnisstand benötigen wir bis zum Abschluss der Arbeiten ca. 5-7 Werktage."...

Ich habe die Datenrettung nun trotzdem in Auftrag gegeben. Das Ergebnis ist ungewiss. Man kann nicht im Vorfeld sagen, welche Daten man im Reinstlabor noch herausziehen kann.
Ich brauche nochmal ganz viele Daumen.

Im Moment läuft die Sticki wieder- mit Dateien, die mir liebenswerterweise von den Anbietern noch einmal zugeschickt wurden.
Ich bin so am Boden.

Mittwoch, 9. März 2011

Danke schöööööön

Ich möchte hier mal ein riesengroßes Dankeschön loswerden, an alle, die mir nun die Ebooks und Stickdateien noch einmal zugeschickt oder per Download zur verfügung gestellt haben.
Ich habe noch nicht alle angeschrieben- denn es sind doch einige, wo ich gerne einkaufen gehe.

So ein Plattencrash ist keine schöne Sache, ich hoffe, dass ich daraus gelernt habe und nun doppelt absichere.
Ich habe im Moment keinen Kopf zum Nähen oder für anderes, es bleibt einfach alles liegen.
Zum Wochenende möchte ich aber alles aufgeholt haben.
Der Rechner läuft inzwischen wieder, aber trotzdem liegen die Nerven blank und die Daten sind erstmal futschikato weg.

Morgen geht meine Festplatte in die Werkstatt nach Köln- ich hoffe, die Leute dort können noch etwas retten.

Über die Kosten möchte ich erst mal nicht nachdenken.

Montag, 7. März 2011

Autsch... Datencrash

Die Festplatte meines Laptops hat sich in der letzten Nacht irgendwie zerlegt- sie piepste heute morgen nur noch.
Ich hab echt die Krise bekommen, denn auf der Platte schlummern neben den ganzen Kinderbildern auch meine ganzen Stickdateien, Ebooks und diverse sehr wichtige Programme, Oulook mit den Emails und und und.... und nicht alles davon ist gesichert- und das obwohl ich noch eine externe Festplatte daneben stehen hab ...*Kreisch- und Haare rauf*

Den Rechner haben wir nun wieder am Laufen- eine neue Festplatte ist drin und mal eben ein neues Betriebssystem aufgespielt und vorher über Stunden heruntergeladen.

Morgen, spätestens übermorgen stelt sich heraus, ob die alte Platte vielleicht noch zu retten ist oder ein offizieller Doktor da ran muss. Der Verlust wäre entsetzlich....grummel.

Wer nun noch auf Dinge von mir wartet-- an mein Emailpostfach komme ich inzwischen nur sind alle alten Sachen erst mal weg. Bitte also nochmal kurz antickern, damit ich nichts vergesse. Es ist nun leider keine Absicht sondern einfach nur Pech.

Mennööööö- und das am heiligen Rosenmontag.

Samstag, 5. März 2011

Neue U-Hefte mit neuer Datei

Ich habe noch 3 Aufträge für U-Hefte hier liegen und eines zum Verschenken.
Da kamen die neuen Dateien der lieben Nane zum Probesticken gerade richtig.
hier sind 5 von insgesamt 10 verschiedenen Dekors zu sehen.
Sie sind alle für den kleinen Rahmen und fix gearbeitet.
Drei Stück muss ich noch sticken-aber heute wird das nix mehr ;)

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Ab Morgen- Karnevalssonntag bei Nane im Shop zu haben.

Schnitt: Marke Eigenbau
Stickdatei: Nalev Design

Freitag, 4. März 2011

Mädelskram- so süß

Ich hab ja neue Stöffchen bekommen, der hat mich einfach gekribbelt.
Manchmal bedauere ich ja doch, dass ich "nur" meine beiden Jungs benähen darf.
Meine Nichte ist einfach viel zu weit weg.

Das kommt heraus, wenn Jungsmamas mit Mädchenstoffen experimentieren:

Eine Mini Christina in Gr. 80:

Image Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.us

Die andere Seite:
Image Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.us

Und der Zuckersüße Stoff:
Image Hosted by ImageShack.us

Schnitt: Mamu Design Christina
Stöffchen:Hilco

Donnerstag, 3. März 2011

Wenn einer eine Reise tut...

... dann kann man was erleben- und man bringt viele Erinnerungen mit.

Ich habe eine richtig tolle Stickdatei mitsticken dürfen und nun bin ich tatsächlein einen ganzen Tag eher fertig geworden. Zwei kleine Sachen fehlen noch, da hab ich mich selbst bei überlistet. Man sollte itH Sachen nicht auf Filz sticken *lach*

So sah es zuerst aus:
Image Hosted by ImageShack.us
Sohnemann fand die Stickis toll und ich habe alle Überredungskünste aufbringen müssen, um sie ihm wieder abzuluchsen. Bei der Tasche das Problem dann in grün-blau ;)

Das habe ich daraus gemacht:
Image Hosted by ImageShack.us
Image Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.us

Die Stickdatei als Serie für den 10*10 Rahmen gibt es ab morgen bei Rike und Steffi(Mamlea) zu kaufen.

Danke schön, dass ich mithelfen durfte.

Tasche:Tillabox Sofia
Kosmetiktasche: Stickbär
Stickdatei: Rike&Mamalea

Dienstag, 1. März 2011

Kosmetiktasche itH

Die schlummern schon ein Weilchen auf meinem Rechner- nun hab ich sie ausprobiert und mir auch die große Variante davon bestellt. Die werde ich dann auf meinem neuen Maschinchen in Kürze ausprobieren.
Die Taschen werden bis auf wenige Nähte komplett gestickt.
Image Hosted by ImageShack.us

Ich hab nun meinen ersten Tante Ema Stoff angeschnibbelt- Ich finde diese Kombi einfach nur wunderschön.
Die erste Tasche ist schon im Kindergarten, die haben wir einer Erzieherin geschenkt, Nummer 2 folgt dann morgen, ich bin leider nicht rechtzeitig fertig geworden.
Image Hosted by ImageShack.us
Nun muss ich noch etwas üben den RV gerade einzuzippen *lach*

Stickdatei: Stickbär